2022 10 07 MerzPharma 1016 Bearbeitet scaled
kraft grafik 4

tv-Moderation

„Noch 3-2-1 los!“ Der Regisseur flüstert mir diese beinahe magischen Worte über meine Kopfhörer ins Ohr und gleichzeitig geht das Kamerarotlicht an. Die letzten Sekunden vor einer Livesendung sind ganz besonders. Besonders schön und besonders adrenalingeladen. Schon Im zarten Alter von 19 Jahren durfte ich diesen Kick das erste Mal erleben. Heute wirke ich regelmäßig bei großen Liveshows, wie dem Wiener Opernball oder der Tanzshow Dancing Stars mit.

 Fakten und Geschichten übermitteln- und gleichzeitig berühren. Das ist die große Herausforderung, wenn Content überall und jederzeit zugänglich ist. Der Zuschauer zu Hause am Sofa (oder am Smartphone, an jedem Ort der Welt) will mit validen Informationen versorgt werden. Live, mit viel Gefühl, auf professionelle, herzliche, emotionale und auch unterhaltsame Art und Weise.

 

In folgenden Sendungen durfte ich bis zu 1,5 Millionen Zuschauer pro Show erreichen:

Dancing Stars, ORF1 Hauptabendprogramm

Guten Morgen Österreich, 6:30- 9:30 live in ORF 2

Daheim in Österreich, wochentags 17:30- 18:30 live in ORF2

Wiener Opernball, ORF 2

Licht ins Dunkel, ORF 2

Österreich blüht auf, ORF2

Studio 2, ORF2

Ballett der weißen Hengste, Spanische Hofreitschule, ORF2

uvm.